top of page

Das sind wir

Am_Meer_edited.jpg

Über mich und wie alles begann...

Hallo, mein Name ist Corinna und ich habe schon seit meiner Geburt Hunde um mich herum. Viele Jahre später erfüllte ich mir den Traum vom eigenen Hund und Elly zog bei uns ein – und mit ihr das Chaos! Elly, eine 20 kg schwere Mischlingshündin schaffte es innerhalb kurzer Zeit, unser Leben auf den Kopf zu stellen. Im Haus war sie der beste Hund der Welt, sobald wir nach draußen gingen, der „hundifizierte“ Albtraum! Sie wollte alles "fressen", was bei drei nicht auf dem Baum war und hat keine Auseinandersetzung mit anderen Hunden gescheut. Wir sind von Hundetrainer zu Hundetrainer gezogen, leider erfolglos.

Irgendwann habe ich von Katrin Scholz erfahren, deren Name ich zuvor noch nie gehört hatte. Voll mit neuer Hoffnung habe ich ein 2-tägiges Seminar gebucht. Bereits am ersten Seminartag habe ich viel Neues gelernt und Einblicke in das K.S.I.-Prinzip erhalten. Schon am zweiten Tag lag Elly, trotz anderer Hunde um sie herum, entspannt neben mir. Das war bisher undenkbar!  Endlich hatte ich keine Angst mehr anderen Hunden zu begegnen, und einge Zeit später konnte Elly schon entspannter an anderen Hunden vorbeigehen. Bald darauf war die Leinenaggression Vergangenheit.

Ein halbes Jahr und einige Seminare später habe ich beschlossen, eine Ausbildung zur Hundetrainerin bei Katrin zu machen. Je mehr ich von ihr gelernt habe, desto mehr wollte ich etwas von diesem Wissen weitergeben und anderen Hundehaltern und Hunden auf ihrem Weg zu einem schönen Zusammenleben helfen!

 

Heute bin ich zertifierzierte Hundetrainerin und habe den schönsten Beruf der Welt! Ansonsten bin ich gerne in der Natur, liebe es Zeit mit meinem Hunden zu verbringen, bin gerne unter Menschen und lese gerne!

Meine Bande

Elly.jpg
Scotch1.JPG
Guinness.jpg

Elly - die Prinzessin

Wie bereits oben geschrieben, ist Elly meine Lehrmeisterin – und das weiß sie auch! Sie ist ein Grenzgänger, ein Schlitzohr und unglaublich liebenswert. Leider weiß sie auch das! Sie liebt Tricks, würde für Futter alles tun und ist inzwischen auch sehr verschmust. Ausserdem ist sie der Meinung, ich sollte ewig dankbar dafür sein, dass sie mir den Weg zum Hundetrainer-Dasein bereitet hat!

Scotch - der Nachdenkliche

Scotch war gewissermaßen ein „Wunschkind“! Er zog als Welpe bei uns ein und hat mein Herz im Sturm erobert. Er ist ein  ernster Hund, der es liebt, wenn alles seine Ordnung hat. Dann ist er zufrieden, genießt die Zeit und liegt entspannt auf seiner Decke. Ausserdem liebt er lange Spaziergänge, nach Möglichkeit mit einer Schwimmgelegenheit und ist verrückt nach seiner Box im Auto. Er ist mein treuer Begleiter und falls ich mal nicht da bin, ist er derjenige, der dafür sorgt, dass alles reibungslos läuft.

Guinness - der Quatschkopf

Guinness ist der Jüngste und der Quatschkopf in der Gruppe. Er verbreitet immer gute Laune und ist zu Späßen aufgelegt. Nicht immer stößt das auf Begeisterung bei den anderen, was ihm die Laune aber nicht verhagelt.  Man sieht ihm richtig an, dass er das Leben liebt. Er hat ein unerschütterliches Grundvertrauen und ist an allem interessiert. Er hat große Lust alles richtig zu machen und freut sich sehr, wenn man ihn lobt. Ohne ihn hätten wir definitiv weniger zu lachen!

Ein weiteres Bandenmitglied

Benny.JPG

Benny

Benny kam als sogenannter "Angsthund" als Pflegehund zu mir. Er war allem und jedem gegenüber misstrauisch, kannte nur sehr wenige Umweltreize und war bissig.

 

Heute ist er ein vorwitziges, manchmal auch größenwahnsinniges Kerlchen, der gerne mal die Schäferhunde in ihre Schranken weist.

 

Benny blieb bei uns in der Familie und lebt heute bei unserer Tochter und ihrem Partner in Heidelberg.

Pfoten_Hand_edited.jpg
bottom of page